22.05.2019, 19:18
Visp: Jugend Oberwallis ist Ehrengast der 41. Vifra
Der Ehrengast für die 41. Vifra ist bekannt. Für das Jahr 2020 wird dies die Jugend Oberwallis sein.
Bildquelle: rro
Nach der Vifra ist vor der Vifra. Bevor die 40. Vifra am Mittwochabend ihre Tore schliesst, steht er bereits fest, der Ehrengast der 41. Vifra. Es ist dies: Jugend Oberwallis.

Noch wenige Stunden und die 40. Vifra ist Geschichte. Doch schon laufen die Vorbereitungen für die 41. Vifra. So konnte Elmar Furrer, Geschäftsführer Vispexpo, bereits den Ehrengast der Ausgabe im nächsten Jahr bekannt geben. Es ist dies: Jugend Oberwallis. "Wir machen die neue Lonza Arena für die Jugend im Oberwallis. Deshalb ist es schön ebendiese Jugend bei der nächsten Vifra als Ehrengast präsentieren zu können", kommentiert Furrer den Entscheid. Damit wollen die Organisatoren nicht zuletzt auch vermehrt jugendliche Besucher anziehen, damit diese die Tradition der Vifra kennenlernen und weitertragen können.

An der abschliessenden Medienkonferenz der Vifra 2019 zogen die Verantwortlichen auch ein erstes Fazit. "Zahlenmässig, darf ich sagen, war es eine Rekordvifra", verkündete Furrer stolz. Ein gebührender Abschluss in der altehrwürdigen Litternahalle also. 

Die 41. Vifra wird im kommenden Jahr dann erstmals in der Lonza Arena stattfinden./wh/bn