23.05.2019, 08:10
Rad: Ein Velo geht auf Reisen
Bild
Kilian Frankiny schickt in Oberwald ein Velo auf eine besondere Reise.
Bildquelle: rro
Lokalmatador Kilian Frankiny lancierte zum Tour de Suisse Wochenende im Goms den Social Media - Publikumswettbewerb "Ein Velo auf Reisen".

Kilian Frankiny bestreitet in den kommenden Tagen drei Rennen in Frankreich. Vor seiner Abreise nach Genf war der Oberwalliser Radprofi zu Gast in Oberwald bei der Präsentation des Tour de Suisse Wochenendes im Juni. Kilian Frankiny ist zuversichtlich, dass es mit einem Start an der Tour de Suisse klappt. "Ich bin äusserst motiviert, an der Tour de Suisse 2019 zu starten und würde mich sehr freuen, dieses einzigartige Erlebnis in meiner Heimat zu bestreiten. Die Strecke der Königsetappe gehört zu meinen Lieblingstrainingsstrecken und ich kenne die Strassen bestens."

Ausgestattet mit einem GPS-Tracker wurde im Anschluss an die Medienorientierung am Mittwoch ein Velo auf eine abenteuerliche Reise geschickt. Der Gommer Radrennprofi Kilian Frankiny hatte die Ehre, die erste Fahrt auf dem Velo zu absolvieren. Das Bike ist frei zugänglich und kann von jeder Person auf einer beliebigen Strecke gefahren und an einer neuen, spannenden Stelle platziert werden. Mit entsprechenden Posts auf Instagram/Facebook und dem Hashtag #heschinschersVelogseh?Goms oder #tds2019Goms erfolgt automatisch die Teilnahme am Wettbewerb mit attraktiven Preisen./en