22.05.2019, 22:20
Fussball: Siege für Raron und Brig-Glis
Bild
Trainer Erwin Venetz ist mit dem FC Raron seit vier Spieltagen ungeschlagen.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der FC Raron und der FC Brig-Glis holen in der Zweitliga-Meisterschaft drei Punkte. Der FC Salgesch bleibt sieglos.

In der 23. Runde der Zweitliga-Meisterschaft mussten die drei Oberwalliser Teams FC Brig-Glis, FC Raron und FC Salgesch alle auswärts antreten. Einen wichtigen Auswärtssieg feierte der FC Raron. Die Oberwalliser gewannen in Saxon klar mit 3:0. Damit bleibt das Team von Trainer Erwin Venetz im vierten Spiel hintereinander ohne Niederlage. Dank des Erfolgs in Savièse verbessert sich der FC Raon auf den 11. Rang.

Auch für den FC Brig-Glis gab es einen Auswärtserfolg. Die Briger gastierten beim Aufsteiger US Port-Valais und siegten da hoch mit 4:0. Dank dieses Siegs machen die Oberwalliser einen Sprung auf den 5. Rang und können so die Abstiegssorgen vergessen.

Diese sind beim FC Salgesch nach wie vor akut. Die Salgescher verloren gegen den FC Bramois mit 0:2. Nach 23 Spieltagen haben die drei Oberwalliser Teams FC Salgesch, FC Raron und FC Naters 2 alle 25 Punkte auf dem Konto. Dank den besten Strafpunkten sind die Rarner von diesen drei Mannschaften am besten klassiert. Auf dem letzten Platz ist der FC Vernayaz. Die Unterwalliser haben aktuell 23 Punkte./en