24.05.2019, 09:52
Yoseikan Budo: Grundzüge der WM 2021 sind definiert
Bild
Die Vorbereitungen für die WM im Yoseikan Budo Sport haben begonnen. Das OK hat die Grundzüge definiert.
Bildquelle: zvg
Im Mai 2021 ist das Oberwallis Austragungsort der WM im Yoseikan Budo Sport. Der Finaltag soll in der neuen Lonza Arena sein. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen.

Vom 20. bis 22. Mai 2021 finden in Brig-Glis und Visp die Weltmeisterschaften im Yoseikan Budo statt. Die Vorbereitungen für diesen Grossanlass, an dem rund 20 Nationen erwartet werden, sind gemäss Mitteilung angelaufen. Das Organisationskomitee unter OK-Präsident Michael Kreuzer und den Mitgliedern
der lokalen Yoseikan Budo Vereine hat seine Arbeit zusammen mit der World Yoseikan Federation aufgenommen und die Grundzüge der WM 2021 definiert.

Für das Patronat der WM 2021 konnten die Organisatoren drei zentrale Oberwalliser Persönlichkeiten gewinnen. Dies sind Louis Ursprung, Stadtpräsident Brig-Glis, Niklaus Furger, Gemeindepräsident Visp und Franz Ruppen, Gemeindepräsident Naters. Die vordringlichste Aufgabe sei derzeit die Suche nach Sponsoren. Ein Anlass dieser Grösse könne nur stattfinden, wenn umfangreiche Sponsoringverträge abgeschlossen werden können./ip