24.05.2019, 14:02
Eyholz: Ehemaliger Fussballclub unterstützt verschiedene Institutionen
Bild
Die Verantwortlichen des FC Wildi verteilen nach der Vereinsauflösung das restliche Guthaben an verschiedene Institutionen.
Bildquelle: zvg
Nach der Auflösung des FC Wildi haben die Verantwortlichen das restliche Guthaben des Vereins an verschiedene Institutionen aus dem Oberwallis verteilt.

Letzten Herbst kam es zur Auflösung des Eyholzer Fussballclubs FC Wildi. Wie die Clubverantwortlichen schreiben, wurde das restliche Guthaben des Vereins, nämlich 5000 Franken, an folgende Institutionen verteilt: Den Oberwalliser Verein für Sterbe- und Trauerbegleitung, den Verein Hospiz Oberwallis, die IG Humorvisite Projekt Gesundheitclown für Kinderspitex, den Jugendverein Eyholz und an die Sternsinger Eyholz. 

Der FC Wildi wurde 1971, unter der Führung des damaligen Präsidenten Willhelm 
Seematter in Eyholz gegründet. So sind gemäss Mitteilung in den vergangenen 48 Jahren etliche sportliche wie kameradschaftliche Begegnungen durch den FC Wildi entstanden. Ab der Saison 2005 bis 2009 spielten die Eyholzer für den FC Visp 3 und der FC Wildi verlor länger je mehr seine Wurzeln. Seit zehn Jahren ist der Verein auf Eis gelegt. So entschied der heutige Vorstand unter der Führung des Präsidenten Roger Heldner den Verein FC Wildi aufzulösen./ip