24.05.2019, 18:11
Bern: Walliser Pärke am fünften Pärke-Markt
Am Pärke-Markt in Bern präsentierten sich heuer auch der Landschaftspark Binntal, der Naturpark Pfyn-Finges und das Unesco Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch.
Bildquelle: zvg
Am Freitag trafen sich die Schweizer Pärke und die Unesco-Welterbestätten auf dem Bundesplatz in Bern zum fünften Pärke-Markt. Mit dabei waren auch Walliser Vertreter.

Auf dem Bundesplatz in Bern trafen sich am Freitag verschiedene Schweizer Pärke und Unesco-Welterbestätten zum fünften Pärke-Markt. Aus dem Wallis mit dabei waren der Landschaftspark Binntal, der Naturpark Pfyn-Finges und das Unesco-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der Pärke-Markt präsentierte bei seiner fünften Ausgabe neben den Ständen mit den Regionalprodukten zum ersten Mal auch lokales Handwerk und lebendige Traditionen. So konnten die Besucher am Stand des Naturparks Pfyn-Finges nicht nur Wein degustieren, sondern auch erfahren, wie eine Tschiffru gemacht wird. Am Stand des Landschaftsparks Binntal wurde nicht nur Raclette gestrichen, sondern auch Hackbrett und Handorgel gespielt.

Der traditionelle Pärke-Markt macht jedes Jahr auf die Vielfalt der Naturpärke aufmerksam und verkauft mit dem "Schweizer Pärke"-Label zertifizierte Produkte./bn