24.05.2019, 21:42
Laufsport: Sieg für Georgette Kämpfen und Fabian Fux im Pfynlauf
Die Pfynlauf Challenge lockte am Freitag über 160 Läufer nach Leuk-Susten.
Bildquelle: rro
Am Freitagabend ging in Susten wiederholt die Pfynlauf Challenge über die Bühne. Die schnellste Dame über neun Kilometer war Georgette Kämpfen. Bei den Herren war es Fabian Fux.

Über 160 Läufer fanden sich am Freitag in Leuk-Susten ein. Die traditionelle Pfynlauf Challenge war wieder angesagt. Dabei lieferten sich die Athleten spannende Rennen. Über die Strecke von neun Kilometer gewann bei den Herren Fabian Fux aus St. Niklaus mit einer Zeit von etwas über 32 Minuten klar vor Joël Karlen und Luca Matteo Benelli. Bei strahlendem Wetter übertrumpften diese drei jungen Herren ihre Konkurrenz kategorienübergreifend. Bei den Frauen sicherte sich die Favoritin die schnellste Zeit. Georgette Kämpfen erreichte mit 37 Minuten und 1 Sekunde eine sehr gute Zeit. "Schade, konnte ich knapp nicht unter 37 Minuten laufen", sagte die glückliche Siegerin gegenüber rro. Am zweitschnellsten war Andrea Stoffel gefolgt von Lisa Fässler./hm