25.05.2019, 18:11
Fussball: Unentschieden auf dem Stapfen
Bild
Der FC Naters Oberwallis und der FC Bulle trennen sich im letzten Spiel der Meisterschaft mit einem 2:2-Unentschieden.
Bildquelle: rro
Der FC Naters Oberwallis empfing am Samstag den FC Bulle auf dem Stapfen zum letzten Spiel in dieser Saison. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden.

Am Samstag empfing der FC Naters Oberwallis auf dem Stapfen den FC Bulle zum letzten Spiel in der Saison. Die beiden Mannschaften stehen in der Tabelle nahe beieinander, jedoch konnten die Oberwalliser nicht mehr zum FC Bulle aufschliessen. Die beiden Teams trennen sechs Punkte. Es war der FC Naters Oberwallis, welcher druckvoll in die Partie startete. In der 5. Minute wurde dies bereits belohnt. Ivan Markovic erzielte die 1:0-Führung. Beide Mannschaften hatten vor der Pause noch mehrere Chancen. Jedoch fiel kein Tor mehr. So blieb es bei der 1:0-Führung für die Oberwalliser. 

In der zweiten Halbzeit war es wiederum der FC Naters Oberwallis, der mit viel Druck agierte. Auch diese Druckphase wurde mit einem Tor belohnt. Aleksandar Stojanovic erzielte in der 52. Minute das 2:0. Die Freiburger vermochten aber auf den Rückstand zu reagieren. In der 74. Minute verwertete Maxime Mason einen Abpraller und verkürzte auf 2:1.

In der 84. Minute kam es zu einer überraschenden Einwechslung. Torhüter Greogorie Fumeaux wurde als Feldspieler eingesetzt. Kurz darauf kamen die Freiburger zum Ausgleich. Rogerio Kevin Sumbula traf in der 86. Minute nach einem Eckball per Kopf. Bis zum Schluss änderte sich nichts mehr am Resultat. 

Somit verspielten die Oberwalliser eine 2:0-Führung und schliessen die Saison mit 28 Punkten auf dem 11. Platz ab./bl