26.05.2019, 10:31
Beachvolleyball: Spannende Spiele am Beach in Town in Brig
Trotz regnerischem Wetter zeigten die Spielerinnen beim Turnier in Brig intensive und spannende Spiele.
Bildquelle: rro
Am Beach in Town in Brig liessen sich die Spielerinnen vom regnerischen Wetter nicht beeindrucken und zeigten hochstehenden Beachvolley-Sport.

Das Turnier in Brig zählt zur Beachtour A2. Es ist die zweithöchste Stufe im Turnierkalender von Swiss Volley. Die zweithöchste Spielklasse der Beach Tour garantierte auch in diesem Jahr auf dem Sebastiansplatz Spannung vom Feinsten und gute Unterhaltung. Die Spielerinnen liessen sich vom regnerischen Wetter die Laune nicht verderben. Sie zeigten den Zuschauern hochstehende Beachvolleyball-Kost. Ausser den drei Teams, die internationale Turniere spielten, waren die zehn besten Mannschaften der Schweiz in Brig dabei.

Im ersten Halbfinal siegte das Duo Mara Betschart/Céline Bumann gegen Muriel Grässli/Sarina Schafflützel. Der zweite Halbfinal verlief sehr spannend. Kim Huber/Melina Hübscher mussten sich da gegen Lea Buser/Anna Lutz mit 1:2 geschlagen geben. Huber/Hübscher waren als Nummer 1 des Turniers gesetzt. Sie verloren danach auch den kleinen Final um Platz drei gegen Grässli/Schafflützel. Im grossen Final zeigten die beiden Teams eine starke Leistung. Die als Nummer 7 gesetzten Buser/Lutz setzten sich dabei gegen Betschart/Baumann in drei Sätzen mit 2:1 durch.

Vor den Finalspielen kamen die Zuschauer in den Genuss eines Plauschmatchs. Dabei spielte ein Trio mit Spielern des EHC Visp gegen ein Volleyball-Duo aus Brig. Dabei zeigte es sich, dass die Visper Spieler auch auf dem Sand mithalten können./en