26.05.2019, 12:11
Fussball: Weiterhin Hochspannung im Abstiegskampf
Bild
Christian Schriber schiesst den dritten Treffer für den FC Naters 2 im Spiel gegen St-Maurice.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Zwei Runden vor dem Meisterschaftsende sind im Abstiegskampf in der 2. Liga noch keine Entscheidungen gefallen.

Der FC Raron kam auch im fünften Spiel in Folge zu Punkten. Die Oberwalliser spielten auf dem Rhoneglut gegen Savièse 1:1 unentschieden. Somit haben die Rarner in den letzten fünf Partien elf Punkte geholt. Ebenfalls zu einem Unentschieden kam der FC Salgesch. Die Oberwalliser erreichten im Heimspiel gegen den FC Fully ein 1:1.

Keine Punkte gabs für den FC Naters 2 und den FC Brig-Glis. Die Natischer mussten beim klaren Leader St-Maurice antreten. Die Oberwalliser führten bis zur 81. Minute mit 4:3. In den Schlussminuten gelangen den Platzherren noch drei Treffer zum 6:4-Sieg. Die Tore für Naters schossen Fernando Eggel, dieser traf doppelt, Elmedin Asani und Christian Schriber. Der FC Brig-Glis verlor im Heimspiel gegen Saxon Sports mit 2:3.

180 Minuten sind in der Meisterschaft der 2. Liga noch zu spielen, und die drei Oberwalliser Teams FC Raron, FC Salgesch und FC Naters 2 sind nach wie vor in Abstiegsgefahr. Mit 25 Punkten ist der FC Naters 2 aktuell auf dem letzten Platz. Der FC Raron und der FC Salgesch sind mit einem Zähler mehr auf den Rängen 11 und 12. Ebenfalls 26 Punkte haben die Unterwalliser Teams St-Léonard und Vernayaz auf dem Konto. In der nächsten Runde kommt es zum wegweisenden Duell FC Salgesch gegen den FC Vernayaz,/en