26.05.2019, 12:11
Leichtathletik: 120 Kids am UBS Kids Cup in Brig-Glis
Bild
Rund 120 Kinder und Jugendliche nahmen am Mittwoch in Brig-Glis am UBS Kids Cup teil.
Bildquelle: zvg
Voller Motivation und mit ebenso grosser Begeisterung haben rund 120 Kinder und Jugendliche am Mittwoch in Brig-Glis am UBS Kids Cup mitgemacht.

Laufen, Springen, Werfen: Die drei Basisbewegungsformen. Sie bilden in den Disziplinen 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf den UBS Kids Cup. Über 140‘000 Kinder machen in der ganzen Schweiz jeden Sommer mit. Die Besten qualifizieren sich via Kantonalfinal für den Schweizer Final in Zürich. Dort messen sich dann die grössten Nachwuchstalente des Landes. Ob auch Teilnehmende vom Leichtathletik- und  Laufteam LLT Oberwallis bis in den Schweizer Final vorstossen, bleibt noch abzuwarten.

Die Kinder und Jugendlichen waren top motiviert und mit grossem Wetteifer bei der Sache, und es wurden auch zahlreiche persönliche Rekorde erzielt. 13 Mädchen des LLT Oberwallis zwischen 7 und 15 Jahren schafften es aufs Podest, wobei sie sieben von neun Kategoriensiege einheimsten. Bei den Knaben waren es insgesamt 13 Podestplätze mit sechs Erstplatzierungen, wie es in einer Mitteilung heisst./bl