26.05.2019, 19:42
Fussball: Stéphane Henchoz folgt auf Murat Yakin
Bild
Stéphane Henchoz ist neuer Trainer beim FC Sitten. Er übernimmt für Murat Yakin.
Bildquelle: fcsion.ch
FC-Sitten-Präsident Christian Constantin hat einen Ersatz für Ex-Trainer Murat Yakin gefunden. Er verpflichtet Stéphane Henchoz.

Mit Stéphane Henchoz hat der FC Sitten einen neuen Trainer. FC-Sitten-Präsident Christian Constantin gab die Verpflichtung des 44-jährigen alt Internationalen bekannt. Wie der Club weiter mitteilt, hat Henchoz für ein Jahr bei Sitten unterschrieben und wird am 17. Juni bei der Saisonvorbereitung sein Debüt geben.

Stéphane Henchoz, ein 72-facher Internationaler, spielte unter anderem in Deutschland beim HSV, in Grossbritannien für die Blackburn Rovers sowie beim FC Liverpool. Dort war er Stammspieler und stand über 200 Mal auf dem Rasen. Seine Profifussballerkarriere beendete er 2006/07.

Der Freiburger startete seine Trainerlaufbahn beim FC Bulle, bevor er 2015 zu Xamax wechselte. Sitten ist nun nach Xamax die zweite Profistation als Trainer. Er lieferte in der Rückrunde bei Neuenburg Xamax eine sehr gute Arbeit ab, indem er den direkten Abstieg des vormaligen Schlusslichts abwenden konnte./wa