27.05.2019, 12:31
Fussball: Sitten-Trainer bleibt durchschnittlich 170 Tage im Amt
Bild
Im Durchschnitt bleibt ein FC-Sitten-Trainer 170 Tage im Amt. Je nach Zählweise ist Stéphane Henchoz der 50. Trainer unter Präsident Christian Constantin.
Bildquelle: rro
Stéphane Henchoz ist, je nach Zählweise, der 50. Trainer, welcher unter FC-Sitten-Präsident Constantin sein Glück versucht. Im Schnitt bleibt ein FC-Sitten-Trainer 170 Tage im Amt.

Ab dem 17. Juni versucht Stéphane Henchoz sein Glück an der Seitenlinie als Trainer des FC Sitten. Der ehemalige Schweizer Internationale ist je nach Zählweise der 50. Trainer unter FC-Sitten-Präsident Christian Constantin. CC war von Juli 1992 bis im September 1997 erstmals Präsident des FC Sitten. Seit März 2003 amtet Constantin wieder als Präsident des FC Sitten. Während dieser Zeit hat Constantin 42 Trainer angestellt und verabschiedet. Zählt man nun seine eigenen Engagements und jene der Interimstrainer dazu, kommt man auf bisher 50 Trainer, welche während seiner Amtszeit im Tourbillon ein- und ausgingen. Im Durchschnitt bleibt ein Trainer des FC Sitten 170 Tage im Amt. Den Rekord hält mit 613 Tagen Jean-Claude Donzé./vm