14.07.2019, 20:31
Fussball: Nullnummer beim Debüt von Behrami
Bild
Beim letzten Testspiel vor der neuen Saison spielt Sitten gegen Everton 0:0. Valon Behrami gab für die Walliser sein Debüt.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Im letzten Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison spielt der FC Sitten gegen Everton 0:0. Es war das fünfte Unentschieden in Serie. Valon Behrami gab für den FC Sitten sein Debüt.

Am späten Sonntagnachmittag ging das fünfte und letzte Vorbereitungsspiel des FC Sitten über die Bühne. Die Mannen von FC Sitten-Trainer Stéphane Henchoz empfingen dabei in Bagnes die englische Premierleague-Mannschaft Everton. Zum ersten Mal seit der Vertragsunterzeichnung stand dabei Neuzugang Valon Behrami für den FC Sitten auf dem Feld. Wie schon in den vier vorangegangenen Testspielen erspielten sich die Sittener ein Unentschieden. Die Defensive wirkte dabei stabil. Doch offensiv kam in den fünf Vorbereitungsspielen zu wenig. Aus dem Spiel heraus konnten die Sittener kein einziges Tor erzielen. Das einzige Tor gelang im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten Grenoble per Foulelfmeter. Pajtim Kasami verwandelte den Strafstoss. In diesem Spiel kassierten die Sittener auch das einzige Gegentor in fünf Vorbereitungsspielen. Es war ein Foulelfmeter.

Am Freitag startet der FC Sitten mit einem Heimspiel gegen den FC Basel in die neue Saison./vm