24.08.2019, 23:01
Visp: Adieu Litternahalle
Bild
Am Freitagabend ging das letzte Spiel in der Visper Litternahalle über die Bühne.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Vierzig Jahre lang war die Litternahalle Garant für Party und Spannung bei unzähligen Eishockeyspielen. Am Freitag ging das letzte Spiel über die Bühne. Zeit für eine Hommage.

Am späten Freitagabend war es so weit. Mit dem Derby Visp gegen Siders ging nach 40 Jahren das letzte Spiel in der Visper Litternahalle über die Bühne. Nun ist der Visper Sport- und Eventtempel Geschichte, und ab September beginnt in der neuen Lonza Arena für Visp eine neue Zeitrechnung. In Erinnerung bleiben: Legendäre Partys, viele spannende Derbys, die beiden NLB-Meistertitel des EHC Visp in den Jahren 2011 und 2014 und unzählige sportliche Höhepunkte und Dramen. 

Von 1979 bis 2019 war die Visper Litternahalle ein Garant für Geschichten. Nun ist die Zeit des Abschieds da. Die rro-Radiomacher haben aus diesem Grund eine multimediale Hommage zusammengestellt./vm