23.08.2019, 14:11
Visp: Neue Power-Töne für den EHC
Bild
Mit Stimmen von verschiedenen Oberwalliser Musikern, ehemaligen und aktuellen Spielern sowie Klubfunktionären entstand der neue EHC-Visp-Song.
Bildquelle: zvg
Beim EHC Visp ist vieles in Bewegung. Dank des engagierten Musikers Dany Zenklusen erhält der Sportklub nun auch eine neue Power-Hymne mit viel Verstärkung.

Wie viele grossartigen Dinge begann das Projekt mit einer einfachen Idee. Der Oberwalliser Musiker Dany Zenklusen hörte eines Abends einen Song und schon kamen ihm die Ideen in den Sinn, welche zu einem neuen Song für den EHC Visp führten. "Ich hatte mit meinem Freund und Mitmusiker Bernhard Frabetti schon mal darüber geredet, dass wir da was machen wollen. Und so habe ich zu diesem Song dann auf Walliserdeutsch neue Zeilen geschrieben und schon hob das Projekt ab." Neben Frabetti kamen dann immer mehr Gäste und Sänger dazu. "Ich habe mir überlegt, wer sonst noch Verbindungen zum EHC hat. Und so kam es dann, dass ich verschiedene Musiker gewinnen konnte, aber auch ehemalige und aktuelle Spieler bis hin zum CEO der EHC Visp Sport AG, Sebastien Pico." 

Der Song kam rundherum gut an. "Es gibt noch verschiedene Pläne, wie er vom Klub verwertet werden soll, aber ich bin schon glücklich, das Projekt geschafft zu haben", freut sich Zenklusen. Dabei gibt es sogar die Möglichkeit, dass Lied live mit Personen, die daran mitgewirkt haben, zu hören und zu sehen. Am Eröffnungswochenende der neuen Lonza Arena am 6./7. September spielen die "Legends" im Rahmen der Abschlussparty in der Litternahalle./zy