23.08.2019, 18:48
Laufsport: Rang 4 für Martin Anthamatten auf neuer Ultraks-Strecke
Bild
Auf der neuen Extreme-Strecke vom Matterhorn Ultraks gewinnt der Italiener Daniel Antonioli. Martin Anthamatten verpasste das Podest knapp.
Bildquelle: Matterhorn Ultraks Facebook
An der Premiere der neuen Extreme-Strecke beim Matterhorn Ultraks gibt es einen italienischen Sieg. Martin Anthamatten verpasst das Podest knapp.

Das Matthorn Ultraks hat eine neue Strecke namens Extreme. Diese wurde am Freitag erstmals von den Läufern absolviert. Daniel Antonioli gewann in 3:30:15 Stunden mit 20 Sekunden Vorsprung auf den Bieler Christian Mathys. Lokalmatador Martin Anthamatten wurde mit knapp zwei Minuten Rückstand Vierter. Andreas Steindl verlor gut 18 Minuten auf die Bestzeit und klassierte sich als Neunter.

Bei den Damen siegte die Schwedin Johanna Aström in 4:12:51 Stunden. Beste Schweizerin war Marianne Fatton auf Rang 5./tad/zy