24.08.2019, 19:02
Fussball: Verdienter Sieg auf dem Stapfen
Bild
Der FC Naters Oberwallis gewinnt vor heimischem Publikum gegen La Chaux-de-Fonds mit 1:0.
Bildquelle: rro
Der FC Naters Oberwallis empfing am Samstag den FC La Chaux-de-Fonds auf dem Stapfen. Die Natischer gewannen gegen die Neuenburger verdient mit 1:0.

Zum vierten Meisterschaftsspiel gastierte der FC La Chaux-de-Fonds auf dem Stapfen in Naters. Die Mannschaften trennte vor dem Spiel ein Punkt. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte der FC Naters Oberwallis nun wieder auf die Gewinnerspur zurückkehren. Dementsprechend starteten die Oberwalliser ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten kamen sie zu zwei guten Chancen. Aber auch die Neuenburger verbuchten in den ersten Minuten eine gute Chance. In der 20. Minute waren es aber wieder die Natischer, die nach einer schönen Kombination zu einer riesen Möglichkeit kamen. Auch die letzte Chance der ersten Halbzeit gehörte dem Team von Trainer Marco Walker - Vitezsla Hrdlicka verschoss alleine vor dem Tor. 

Nach der Pause kamen die Neuenburger mit einem Weitschuss zu einer guten Chance. Danach nahmen die Oberwalliser das Spielgeschehen wieder in die Hand und konnten gleich in Führung gehen. Albert Spahiu traf zum 1:0. Nach der Führung kontrollierten die Oberwalliser das Spiel und liessen den Gegner kaum zu Chancen kommen. Daher feierte der FC Naters Oberwallis einen verdienten 1:0-Heimsieg. Am nächsten Samstag gastieren die Natischer bei US Terre Sainte./bl