24.08.2019, 18:06
Laufsport: Zwei Oberwalliser Siege am Ultraks
Bild
Die beiden Oberwalliser Victoria Kreuzer und Fabian Fux gewinnen am Matterhorn Ultraks in der Kategorie Active.
Bildquelle: Matterhorn Ultraks Facebook
Am zweiten Tag des Matterhorn Ultraks war mindestens die Active-Kategorie fest in Oberwalliser Hand mit den Siegen von Victoria Kreuzer und Fabian Fux.

Am Samstag konnten die Oberwalliser Victoria Kreuzer und Fabian Fux am Matterhorn Ultraks glänzen und hatten die Kategorie Active im Griff. 

Kreuzer lief am Freitagabend das Vertical, gewann dieses mit über 1 Minute Vorsprung. Am Samstag doppelte sie im Active über 19,5 Kilometer und 1159 Höhenmeter nach und hatte mit ihrer Schlusszeit von 1:43:00 Stunden über acht Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Beim Zaniglaser Fabian Fux, der nach dem Zieleinlauf im Dorf erst einmal erschöpft, aber zufrieden zu Boden lag, waren die Fronten ebenfalls klar. Knapp 4 Minuten Vorsprung holte er bis zum Ende auf dem attraktiven Parcours heraus.

Neben den Active-Läufern fanden am Samstag bei besten Bedingungen in Zermatt auch die Kategorien Sky, Mountain und Relay (Staffel) statt./ada/zy