19.09.2019, 22:43
Visp: Animierte Wahldebatte in der Pomona
Bild
Am Donnerstagabend ging die dritte Wahldebatte von mengis media in der Druckerei von Valmedia in Visp über die Bühne.
Bildquelle: rro
Am Mittwochabend ging die dritte Wahldebatte von mengis media über die Bühne. Zu Gast waren amtierende Nationalräte und Kandidaten. Es war eine animierte Diskussionsrunde.

Am Donnerstagabend stand die dritte Wahldebatte von mengis media auf dem Programm. In den Räumlichkeiten der Druckerei Valmedia in der Pomona in Visp diskutierten die amtierenden Nationalräte Thomas Egger von der CSPO, Philipp Matthias Bregy von der CVPO und die Nationalratskandidaten Brigitte Wolf von den Oberwalliser Grünen, Michael Graber von der SVP Oberwallis und Gilbert Truffer von der SP Oberwallis.

Während der rund einstündigen Debatte sprachen die Teilnehmer über partei- und regionalpolitische Themen. Aber auch Themen wie das Verhältnis der Schweiz zur EU oder die Klimapolitik wurden am Podium angeschnitten. Ein grosses Thema war am Podium auch die von mengis media und dem Nouvelliste in Auftrag gegebene Wahlumfrage für den National- und Ständerat.

Hier können Sie die Debatte im Videoformat nochmals anschauen./vm