19.10.2019, 21:12
Badminton: Erster Sieg für Olympica-Brig
Bild
Sieg für das Mixed-Doppel Laura Blumenthal und Jan Fröhlich im Spiel gegen Einigen/Spiez.
Bildquelle: rro
Der BC Olympica-Brig holt den ersten Sieg in der NLB. Die Oberwalliser gewinnen gegen Einigen/Spiez mit 6:2.

Nach den zwei Unentschieden in den ersten Runden kamen die Briger zum ersten Vollerfolg in der zweitobersten Spielklasse. Gegenüber dem ersten Heimspiel gegen Genf zeigten vor allem die Spitzenspieler eine verbesserte Leistung. Jan Fröhlich siegte im Einzel klar und im Mixed-Doppel holte er mit Laura Blumenthal einen Drei-Satz-Sieg. Auch Kai Waldenberger bekundete im Einzel keine Probleme. Dazu setzte er sich im Herren-Doppel zusammen mit Yoann Freysinger durch. Freysinger zeigte auch im Doppel eine gute Leistung und siegte ohne Probleme in drei Sätzen. Wie gewohnt legte Marion Varrin eine Leistung ohne Fehl und Tadel ab. Sie musste ihrer Gegnerin in den drei Sätzen nur zwölf Punkte zugestehen.

In einem engem Match musste sich das Damen-Doppel mit Laura Blumenthal und Emilie Stucky knapp geschlagen geben. Sie verloren ihr Duell in vier Sätzen. Klarer war hingegen die Niederlage im zweiten Herrendoppel. Da hatten Janno Millius und Loris Pfammatter keine Chance gegen das Berner Oberländer Duo.

So sicherten sich die Briger drei Punkte im Duell gegen Einigen/Spiez. Nach drei Spielen sind die Oberwalliser mit sieben Punkten auf dem 3. Rang. Am Sonntag folgt das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten Neuenburg./en