23.10.2019, 08:34
Siders: Neuer Studienplan des Bachelor-Studiengangs Tourismus
Bild
Roland Schegg, Professor an der Hochschule für Wirtschaft, half bei der Ausgestaltung des neuen Studienplans für den Bachelor-Studiengang Tourismus mit.
Bildquelle: rro
Der Bachelor-Studiengang Tourismus der Hochschule für Wirtschaft in Siders führt ab dem Jahr 2020 einen neuen Studienplan ein. Bei der Ausgestaltung waren diverse Punkte wichtig.

Der Bachelor-Studiengang Tourismus der Hochschule für Wirtschaft steht vor wichtigen Neuerungen. Ab dem nächsten Jahr wird der neue Studienplan eingeführt. Professor Roland Schegg hat an der Ausgestaltung massgeblich mitgearbeitet. "Die Ausgestaltung war ein Prozess über mehrere Jahre, der 2017 begann. Wir haben dazu verschiedene Interviews und Diskussionen mit Experten und Unternehmen aus der Tourismusbranche geführt. Wir haben aber auch mit Dozierenden über die aktuellen Bedürfnisse diskutiert." Derzeit erfolgt die Detailplanung der Studieninhalte. "Der neue Studienplan sieht weniger Frontalunterricht und erhöhte Praxis durch vermehrte Zusammenarbeit mit lokalen Wirtschaftsgefügen vor." Dozierende werden in Zukunft viel mehr als Coaches agieren und die Studierenden in ihrer Entwicklung begleiten./ik