20.10.2019, 14:56
Wahlen 2019: Nantermod und andere wollen es wissen
Bild
Philippe Nantermod kandidiert für die zweite Tour der Ständeratswahlen.
Bildquelle: mengis media
Die Botschaft aus dem FDP-Lager ist klar: Philippe Nantermod kandidiert für die zweite Tour der Ständeratswahlen. Andere ziehen mit.

Die Ständeratswahlen versprechen Spannung: Das CVP-Ticket Beat Rieder und Marianne Maret ist gut unterwegs, erstaunlich aber auch das Resultat von Mathias Reynard (SP) und Brigitte Wolf (Grüne).

Und mit Philippe Nantermod hält auch der FDP-Kandidat für die kleine Kammer wacker mit. Aus seinem Umfeld vernimmt man nun, dass er mit Sicherheit in die zweite Runde steigen wird. FDP-Nationalratskandidatin Iris Kündig Stoessel sagt: "Es gibt keine Zweifel, dass Philippe Nantermod für den zweiten Wahlgang kandidiert. Nantermod wird weiter attackieren." Für den zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen steigen ebenso die SP und auch die Grünen erneut zusammen ins Rennen. Dies bestätigen Brigitte Wolf und Mathias Reynard./bra/sr