20.10.2019, 19:09
Wahlen 2019: "Rieder ist ein guter Mann"
Bild
rro-Hörer gratulieren CVPO-Ständerat Beat Rieder zum Glanzresultat von über 45'600 Stimmen. Er sei ein guter Mann für den Kanton Wallis.
Bildquelle: rro (Archivbild)
rro hat am Wahlsonntag die Leute zur Ständeratswahl befragt. CVPO-Ständerat Beat Rieder hat ein Glanzresultat eingefahren, muss jedoch in den zweiten Wahlgang.

"Er hat das verdient. Er ist ein seriöser Typ und arbeitet sehr hart. Ein guter Mann fürs Wallis", oder " Ganz ehrlich, ich bin froh, dass er so viele Stimmen geholt hat. Ich gehöre keiner Partei an, aber dieser Mann hat die Dinge bis jetzt richtig gemacht", sagen rro-Hörer über das Glanzresultat mit 45'678 Stimmen von CVPO-Ständerat Beat Rieder. Im Oberwallis alleine konnte er 26'531 für sich entscheiden. Ihm dicht auf den Fersen ist seine Mitstreiterin Marianne Maret mit 39'660 Stimmen. 

Gewählt ist Rieder noch nicht. Auch er muss am 3. November in den zweiten Wahlgang./sr