22.10.2019, 12:46
Naters: Wer ist der beste Fahnenschwinger im Kanton?
Bild
Elf Fahnenschwinger trafen sich am Sonntag in Naters zum Walliser Wanderpreis.
Bildquelle: zvg
Am Sonntag kämpften Walliser Fahnenschwinger in Naters um den Wanderpreis. Den Titel holte sich dieses Jahr Fredy Zbinden vor Hansrüedi Zbinden und Urs Schweizer.

Bereits zum 42. Mal trafen sich am Sonntag in Naters Walliser Fahnenschwinger zum kameradschaftlichen Wettkampf. Die 15-jährige Isaline Wyssenbach war die jüngste, der 75-jährige Edi Bieri der älteste der elf Teilnehmenden.

Die Juroren Kuno Zbinden, Markus Scheidegger, Edi Bieri, Christian-Helga Volken und Urs Schweizer bewerteten insgesamt 25 Vorträge, welche vom Publikum stets mit viel Applaus quittiert wurden. Gemäss Mitteilung holte sich Fredy Zbinden den Titel. Er gewann vor Hansrüedi Zbinden und Urs Schweizer.

Nach der Rangverkündigung ging es mit Raclette, Wein und Gesang bis in die späteren Abendstunden weiter.

Der nächste Walliser Wanderpreis wird in Chermignon durchgeführt./wh