15.11.2019, 11:23
Wallis: Marchand-Balet tritt zurück
Bild
Nachdem die Géraldine Marchand-Balet bereits bei den diesjährigen Nationalratswahlen nicht mehr angetreten ist, tritt sie auch als Gemeindepräsidentin zurück.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Nachdem Géraldine Marchand-Balet bereits bei den Nationalratswahlen 2019 nicht mehr angetreten ist, demissioniert sie nun auch als Gemeindepräsidentin von Grimisuat-Champlan.

Die Unterwalliserin Géraldine Marchand-Balet tritt als Gemeindepräsidentin von Grimisuat-Champlan zurück. Wie die CVP in einem Communiqué mitteilt, wolle sie damit ihrer politischen Karriere ein Ende setzen. Gleichzeitig habe sie die berufliche Chance ergriffen, eine Führungsposition im privaten Gesundheitssektor einzunehmen, was mit ihrer Funktion als Gemeindepräsidentin nicht vereinbar wäre. Marchand-Balets Demission erfolgt auf den 31. Dezember 2019. Ferner beabsichtigt die CVP, das Gemeindepräsidium beizubehalten. So werde sie innerhalb der gesetzlichen Fristen einen Kandidaten vorstellen./wb