10.12.2019, 14:14
Saas-Grund: 6000 Franken für Verein Unterschlupf
Bild
Der Vorstand der Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund spendete 6000 Franken an den Verein Unterschlupf.
Bildquelle: rro
Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums der Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund veranstalteten die Mitglieder einen Bazar. Der Erlös wird nun gespendet.

Ende Juli feierte die Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund ihr 100-Jahr-Jubiläum. Zu diesem Anlass durfte die Gemeinschaft viele Bewohner aus dem Saastal, wie auch zahlreiche Besucher aus dem ganzen Oberwallis begrüssen. Viele Frauen haben selber Sachen hergestellt und diese an einem Bazar verkauft. Zudem wurde zum 100-jährigen Bestehen eine Chronik erstellt, welche ebenfalls verkauft wurde. Einen Teil des Erlöses haben die Mitglieder der Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund aufgewendet, um nach Einsiedeln zu reisen. Eine Reise zur Geburtsstätte der Gemeinschaft. Der grösste Teil des Erlöses geht jedoch an die Opferhilfsorganisation "Unterschlupf". 

Voller Stolz überreichten nun die Vorstandsmitglieder Denise Zurbriggen, Marianne Andenmatten, Marlene Anthamatten, Manuela Schmidt und Juanita Zurbriggen einen Scheck in Höhe von 6000 Franken an Vertreter des Vereins Unterschlupf./ip