23.01.2020, 17:30
Rad: Kilian Frankiny bester Schweizer in Australien
Bild
Kilian Frankiny fährt in der dritten Etappe der Tour Down Under in Australien auf den 20. Rang.
Bildquelle: zvg
Bei der dritten Etappe an der Tour Down Under in Australien überzeugt Kilian Frankiny mit einer guten Leistung.

Die dritte Etappe der Tour Down Under war 131 km lang und führte von Unley nach Paracombe durch die Hügellandschaft östlich des südaustralischen Adelaide. Kilian Frankiny erreichte das Ziel als bester Schweizer auf dem 20. Rang. Er hatte einen Rückstand von lediglich 23 Sekunden auf den Sieger Richi Porte. 

Der australische Radprofi hat damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Hier ist Kilian Frankiny auf dem 18. Rang klassiert. Der Oberwalliser hat einen Rückstand von 33 Sekunden und ist im Gesamtklassement aktuell auch der bestklassierte Schweizer.

Die vierte Etappe am Freitag führt über 152,8 km von Norwood nach Murray Bridge. Die Rundfahrt dauert nach bis zum 26. Januar./en