03.04.2020, 16:01
Oberwallis: Die Gewinner des Malwettbewerbs stehen fest
Der Malwettbewerb von mengis media ist beendet. Auf den 1. Platz in der Kategorie 0-5 Jahre schafft es die Zeichnung von Laurin Keller, 5 Jahre alt.
Bildquelle: mengis media
Die Gewinner des Malwettbewerbs von mengis media heissen Laurin Keller, Ronja Bortis und Elia Schmid. Alle Teilnehmer haben grosses Talent bewiesen.

Über 300 Fotos erhielten die Redaktionen von mengis media im Zusammenhang mit dem Malwettbewerb für Kinder. In einem ersten Schritt wurden drei Kategorien festgelegt: 0-5 Jahre, 6-10 Jahre und 11-15 Jahre. Für jede Kategorie sortierte die Jury fünf Finalisten vor. Eine unrühmliche und schwere Aufgabe. Dann kam es zur Prämierung. Karikaturist Gabriel Giger und rro-Unterhaltungschef Yannick Zenhäusern nahmen sich der Aufgabe an.

In der ersten Kategorie 0-5 Jahre fiel die Entscheidung schwer. Als Gewinner ging Laurin Keller (5) hervor. In der zweiten Kategorie 6-10 Jahre wurde die Aufgabe nicht leichter. Jedoch musste auch dort ein Gewinner gekürt werden. Es ist Ronja Bortis (10) aus Fiesch. In der dritten Kategorie waren schlussendlich die ältesten Talente an der Reihe. Elia Schmid (14) aus Glis darf sich über die Ernennung als Sieger freuen.

Das ganze Team von mengis media bedankt sich bei den Künstlern für die Mühe./ip