04.04.2020, 08:01
Steg: Besuch mit Jööö-Faktor gegen Krisenkoller
Christian Fryand aus Steg ist leidenschaftlicher Ziegen- und Hasenzüchter. Gerade in der jetzigen Zeit ist es für ihn ein wichtiger Ausgleich zum Alltag.
Bildquelle: mengis media/Alain Amherd
In Steg am Galdispitz züchtet der 74-jährige Christian Fryand mit Leidenschaft Hasen und Ziegen. mengis media besuchte ihn und seine Zicklein.

Er kennt sich mit Ziegen und Hasen bestens aus. Seit dreissig Jahren züchtet Christian Fryand in Steg diese Tiere. "Ich könnte mir eine Leben ohne meine Ziegen und Hasen nicht mehr vorstellen", so Fryand. 

Eine Herzensangelegenheit und gerade in der aktuell schwierigen Zeit, ein schöner Ausgleich. "Jeden Morgen bin ich rund eine Stunde im Gehege beschäftigt. Füttern steht auf dem Programm." Und auch nachmittags trifft man Fryand oftmals bei seinen Tieren.

Diese Woche gab es Nachwuchs. Die Freude an den Zicklein ist nicht nur bei Fryand gross./ip