23.05.2017, 15:50
Crans-Montana: Bond-Darsteller Moore verstorben
Bild
Roger Moore (2.v.l.) ist im Alter von 89 Jahren in der Schweiz verstorben. Er lebte zuweilen in Crans-Montana.
Bildquelle: jamesbondclub.ch
Er war sieben Mal James Bond. Er engagierte sich für das Kinderhilfswerk Unicef und war weltberühmt. Nun ist Roger Moore im Alter vom 89 Jahren gestorben.

Niemand verkörperte so oft den berühmten Geheimagenten James Bond wie Roger Moore. In sieben Filme mimte er 007. Bereits vorher war er bekannt für seine TV-Auftritte, namentlich an der Seite von Tony Curtis in 'Die 2". 1973 dann schlüpfte er erstmals in die Rolle von James Bond. Dies im Film 'Leben und sterben lassen'. Es folgten sechs weitere Streifen. Zuletzt 1985 der Film 'Im Angesicht des Todes'. Nach seiner Zeit als Geheimagent war er nicht mehr so oft auf den Bildschirmen zu sehen. Moore verlagerte sein Engagement in Richtung Einsatz für die gute Sache. Durch Audrey Hepburn stiess er Anfang der 1990er-Jahre als Botschafter zum Kinderhilfswerk Unicef. 

Der stets gut gelaunte und sympathische Moore blieb nicht von Krankheiten und Rückschlägen verschont. 2013 erhielt er eine Diabetes-Diagnose und musste später nach einer schweren Lungenentzündung wieder das Gehen lernen. Später mussten ihm Ärzte nach einem Sturz einen Herzschrittmacher implantieren. Seine Familie gab am Dienstagnachmittag bekannt, dass er nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung verstorben sei. Wie Medien übereinstimmend berichten in Crans-Montana. Neben Monaco war die Walliser Destination eines seiner Domizile./zy