23.05.2017, 16:18
Brig-Glis: Berner Mundart zum Jubiläum
Bild
Zum 10-Jahr-Jubiläum des Alpenstadtfestes in Brig-Glis stehen unter anderen Lo & Leduc auf der Bühne.
Bildquelle: zvg
Das Alpenstadtfest in Brig-Glis jährt sich Anfang Juni zum zehnten Mal. Zu den prominenten Gratulanten gehören auch die Berner Musiker Lo & Leduc.

Bereits vor zwei Jahren brachten die Berner Musiker Lo & Leduc den Briger Stadtplatz zum Beben. Und auch in diesem Sommer stehen sie als Highlight auf der Bühne des Alpenstadtfestes. Dieses feiert seinen zehnten Geburtstag.

Den Startschuss macht am 10. Juni aber eine ganz andere Sparte. Die Besucher kommen noch vor dem Mittag in den Genuss von volkstümlicher Unterhaltung. Ab 14 Uhr steht dann das Duo Viva People im Fokus. 

Aber auch für die Kleinen gibt es gemäss den Organisatoren guten Grund zur Vorfreude: Die Kinderband Tischbombe sorgt am Nachmittag für Stimmung./ip