18.08.2017, 16:34
Wallis: Wolfsgegner liebäugeln mit Strafanzeige
Bild
Georges Schnydrig, Präsident Verein Lebensraum Wallis ohne Grossraubtiere, geht der Option einer Strafanzeige gegen das Bundesamt für Umwelt nach.
Bildquelle: rro
Der Verein Lebensraum Wallis ohne Grossraubtiere ist unzufrieden mit der Politik des Bundesamts für Umwelt und prüft nun, ob er eine Strafklage einreichen will.

Diesen Sommer kam es in der Simplonregion und im Nanztal zu Wolfsangriffen auf Nutztiere. Und was mit den beiden toten Kälbern in der Moosalpregion geschehen ist, über die der Walliser Bote am Freitag berichtete, ist nach wie vor unklar. Jetzt meldet sich der Verein Lebensraum Wallis ohne Grossraubtiere zu Wort. Er ist der Meinung, dass das Bundesamt für Umwelt eine verfehlte Politik im Zusammenhang mit den Grossraubtieren betreibe. Deshalb überlegt er sich, gegen die Verantwortlichen Dienststellen des Bundesamts eine Strafklage einzureichen./vm