19.08.2017, 17:47
Langnau/Oberwallis: Hans Arnold Schweizermeister im Ausbeinen
Bild
Hans Arnold holt sich in Langnau den Schweizermeistertitel im Ausbeinen in der Seniorenkategorie.
Bildquelle: zvg
Hans Arnold holt sich bei den Schweizermeisterschaften im Ausbeinen in Langnau den Titel bei den Senioren.

Die Ilfishalle in Langnau war am Samstag Schauplatz der Schweizermeisterschaften im Ausbeinen. In dieser Disziplin lösen Fleischfachmänner die Knochen aus dem Fleisch von Schlachttieren heraus. Mit von der Partie war auch Hans Arnold, Produktionsleiter der Metzgerei Pfammatter in Visp. Er reiste zusammen mit einem Lernenden und einem weiteren Metzger ins Emmental. Für Arnold lohnte sich die Reise. Der Oberwalliser liess in der Seniorenkategorie sämtliche Konkurrenten hinter sich und holte sich den Schweizermeistertitel./vm