20.08.2017, 18:04
Gampel: "Das Open Air war heuer emotional und solidarisch"
Am Sonntagnachmittag traf rro am Open Air Gampel die Jungs von Dabu Fantastic.
Bildquelle: rro
40 Bands und 115'000 Partyleute prägten die 32. Ausgabe des Open Airs Gampel. Neuer Rekord. Trotz heftigem Sturm am Freitag ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz.

Die 32. Ausgabe des Open Airs Gampel ist Geschichte. Die Festivalveranstalter blicken auf vier erfolgreiche Tage und Nächte zurück. "Diese Ausgabe geht in die Geschichte ein, weil wir so viele zufriedene Leute hier hatten", freute sich Olivier Imboden, Medienchef Open Air Gampel. Während des Events feierten rund 115'000 Personen ausgelassen auf dem riesigen Gelände. Dies bedeutet ein doppelter Besucherrekord. Zum einen die Gesamtzahl. Zum anderen war zum ersten Mal in der Geschichte, am Freitagabend mit mehr als 35'000 Eintritten, ein Einzeltag komplett ausverkauft./vs