20.08.2017, 16:37
Fussball: FC Oberwallis Naters weiterhin ohne Punkte
Bild
Auch im dritten Meisterschaftsspiel muss der FC Naters Oberwallis gegen Young Boys II eine Niederlage einstecken.
Bildquelle: rro
Der FC Oberwallis Naters kommt nicht vom Fleck. Im dritten Meisterschaftsspiel verlieren die Mannen von Dejan Markovic gegen den BSC Young Boys II zum dritten Mal.

Beide Teams zeigten den 200 Zuschauern auf dem Natischer Stapfen am Sonntagnachmittag viel Einsatz. In der 25. Minute gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung. Der Stürmer Martin Matus wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Mit einem platzierten, strammen Schuss in die linke Ecke erzielte Nico Zwimpfer ein sehenswertes Freistosstor. Zehn Minuten später hatte Martin Matus den zweiten Treffer für die Oberwalliser auf dem Kopf. Sein Kopfball aus kurzer Distanz verfehlte aber das Berner Tor knapp. Das Team von Trainer Dejan Markovic schaffte es allerdings nicht, den knappen Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu verteidigen. Eine sehenswerte Passkombination der Berner in der 43. Minute führte zum 1:1-Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Foul im Strafraum entschied die Schiedsrichterin auf Penalty gegen den FC Oberwallis Naters. Den fälligen Elfmeter wehrte Torhüter Florian Zuber mit einer Parade ab. In der 56. Minute aber folgte das zweite Tor für die Berner, die nach der Halbzeitpause das Spiel dominierten. Die Oberwalliser vermochten zu reagieren, und Claudio Bernini konnte nach einer feinen Einzelleistung den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Die Freude beim FC Oberwallis Naters währte aber nur bis zur 73. Minute. Da brachte Yannick Touré mit seinem dritten Treffer die Berner wieder in Front. Den knappen Vorsprung verteidigten die Berner bis zum Spielende, und so blieb der FC Oberwallis Naters auch im dritten Meisterschaftsspiel ohne Punkte./en