21.10.2017, 17:10
Eischoll: Von Pulswärmern und Konfitüre
Bild
Viele Menschen aus der Region besuchten am Samstag den alljährlichen Dorfmarkt in Eischoll.
Bildquelle: rro
Der Verein 'Miis Eischoll' führte am Samstag den alljährlichen Dorfmarkt durch. Dieser war erneut ein voller Erfolg.

Am Dorfmarkt in Eischoll kommt niemand zu kurz. Dies schrieben die Organisatoren des Vereins 'Miis Eischoll' zum Aufruf an die Bevölkerung. Dies bestätigte sich am Samstag auch. Viele Besucher fanden den Weg zum Dorfplatz. Dort begrüssten rund 20 vornehmlich einheimische Ausstellende die zahlreichen Gäste und präsentierten ihre Waren: Von selbstgestrickten Pulswärmern, würzigem Käse bis hin zu selbstgemachten Lippenpomaden.

Für die meisten Standbesitzer und Besucher zählte aber nicht der Ertrag, sondern die sozialen Werte des Anlasses. "Wichtig ist das Beisammensein der Bevölkerung", betonte der Präsident des organisierenden Vereins 'Miis Eischoll' Hermann Brunner im rro-Interview. Er zog noch während des Marktes ein erstes Fazit: "Es läuft grandios. Viele Menschen kommen zum Dorfplatz, um an diesem Anlass teilzunehmen, miteinander zu reden und Zeit zu verbringen."/na