22.10.2017, 09:01
Embd: Kirchenchor einmal anders
Bild
Am Samstagabend verzauberte der Kirchenchor von Embd das Publikum mit einem speziellen Konzert.
Bildquelle: rro
Am Samstagabend führte der Kirchenchor von Embd zusammen mit Gastmusikern ein Konzert der anderen Art durch und sorgte für Begeisterung.

Mitglieder des Kirchenchors Embd führten am Samstag zusammen mit Gästen aus anderen Musiksparten in der vollbesetzten Mehrzweckhalle in Embd bekannte Schweizer Lieder und auch weltbekannte Stücke auf. Gemeindepräsident Stefan Lorenz zeigte sich im rro-Interview begeistert: "Ich bin stolz auf unsere Musikanten. Das Ziel dieses gemütlichen Abends war sicherlich auch die Pflege der Kameradschaft und der Austausch unter den Bewohnern." Einer der Gastmusiker ist Florian Burgener aus Bitsch. Er spielte Alphorn zusammen in Begleitung eines Klaviers und der Perkussion. Ein nicht alltägliches Projekt, wie er gegenüber rro sagte: "Da der Kirchenchor eher religiöse Lieder singt, ist es für alle Neuland." Für ihn als Alphornbläser sei es aber auch nicht immer einfach. "Ich muss sehr viel mit der Dynamik arbeiten, damit ich nicht zu laut oder zu leise spiele." 

Die nächste Aufführung findet am Sonntag um 17 Uhr statt./na