22.10.2017, 05:42
Eishockey: In der Fremde gepunktet
Verteidiger Nicolas Ducoli traf für den EHC Saastal beim Gastspiel gegen Franches Montagnes. Am Ende reichte es für einen Punkt.
Bildquelle: rro (Archivbild)
In der 1.-Ligameisterschaft gewinnt der HC Siders in Villars mit 5:3. Der EHC Saastal verliert auswärts bei Franches Montagnes in der Verlängerung mit 3:4 und holt einen Punkt.

Unterschiedliche Ausbeute für den EHC Saastal und den HC Siders am Samstagabend in der Meisterschaft der 1. Liga. Die Saaser mussten nach 16 Sekunden in der Verlängerung eine bittere Niederlage bei Franches Montagnes hinnehmen. Zuvor hatten die Mannen von Trainer Martin Zerzuben zweimal einen Rückstand aufholen können. Für den EHC Saastal trafen Arrigo Burgener, Markus Burgener sowie Nicolas Ducoli. Besser lief es am Samstagabend für den HC Siders beim Gastspiel in Villars. Zu Beginn des letzten Drittels lagen die Sonnenstädter mit vier Toren in Führung. Pierre Mathez, Xavier Reber, Victor Bonny und Jérémy Gailland waren erfolgreich. Doch die Gastgeber konnten anschliessend noch auf 3:4 verkürzen. Peirre Mathez sorgte dann mit seinem zweiten Treffer 30 Sekunden vor Schluss für den 3:5-Endstand.

Dank des Siegs führt der HC Siders die Tabelle in der 1. Liga mit 18 Punkten an. Der EHC Saastal hat acht Punkte weniger auf dem Konto und ist auf dem 4. Rang klassiert./vm