22.10.2017, 19:07
Yoseikan Budo: Oberwalliser ist Doppelweltmeister
Das Wallis hat drei neue Weltmeister im Yoseikan Budo: Leon Hischier, Martin Julier und Noel Seiler mit Coach Karl Schwery (v.l.).
Bildquelle: zvg
An den Weltmeisterschaften im Yoseikan Budo holt sich Martin Julier in Tunesien den Titel. Und auch in der Mannschaft gewinnt das Oberwalliser Trio die Goldmedaille.

An diesem Wochenende gingen in Tunis die Weltmeisterschaften im Yoseikan Budo über die Bühne. Mit dabei waren auch drei Oberwalliser. In der Kategorie bis 80 Kilogramm setzte sich Martin Julier durch. Der amtierende Vizeeuropameister im Einzel und Europameister in der Mannschaft holt sich damit den Weltmeistertitel. Im Anschluss lief der Teamwettkampf. Zusammen mit Martin Julier kämpften dort die beiden anderen Oberwalliser Noel Seiler und Leon Hischier. Auch da waren die Walliser die Stärksten, und Julier somit Doppelweltmeister. "Es ist ein unglaubliches Gefühl. Mir fehlen die Worte. Nach so vielen Jahren bin ich am Ziel meiner Träume angelangt", sagte Martin Julier, Präsident der vier Yoseikan Budo Clubs im Oberwallis, im Anschluss./vi