22.10.2017, 18:02
Eishockey: Cup-Aus für Visp
Die Davoser setzten sich am Sonntagabend gegen die Visper Löwen durch.
Bildquelle: rro
Der EHC Visp verliert das Cupspiel gegen den HC Davos mit 2:4.

Am Sonntagnachmittag empfing der EHC Visp in der heimischen Litternahalle den HC Davos zum Cupspiel. Und die Löwen fanden vor 3800 Zuschauer gut ins Spiel. Denn bereits in der vierten Minuten gingen sie durch einen Treffer von Daniel Kissel mit 1:0 in Führung. Die Davoser griffen daraufhin stärker an, trotz mehreren Schüssen aufs Tor sollte aber keines gelingen. Für die Visper kam es am Ende des ersten Drittels gar noch besser: In der 19. Minute traf auch Luca Camperchioli und somit ging es mit 2:0 für den EHC Visp in die erste Pause. Doch im Mitteldrittel wendete sich das Blatt. Erst traf Dino Wieser für den HC Davos und zwei Minuten später auch noch Mauro Jörg zum 2:2-Ausgleich. 

Die Visper starteten mit einem Unentschieden ins letzte Drittel. Ihre, aber auch die Motivation der Davoser war gross. Letztere konnten schliesslich erneut skoren und gingen durch Tino Kessler mit 2:3 in Führung. Ein weiterer Treffer des HC Davos durch Nando Eggenberger brach den Löwen schliesslich das Genick. Das 2:4-Schlussresultat bedeutete auch das Aus im Cup./vi