22.10.2017, 20:14
Fussball: Derbysieg für Brig-Glis
Bild
Derbyerfolg für Trainer Benito Lagger. Der FC Brig-Glis siegt gegen den FC Naters 2 mit 1:3.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der FC Brig-Glis gewinnt im Oberwalliser Derby auf dem Stapfen gegen den FC Naters 2 mit 1:2.

Der FC Brig-Glis startete gegen den FC Naters 2 gut ins Spiel. Bereits in der 13. Minute gelang ihm durch ein Tor von Mark Oberholzer die 0:1-Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Flavio Gasser zum 0:2. Mit dem 0:3 in der 53. Minute sorgte Noah Pfammatter für die Vorentscheidung. Erst in der 89. Minute gelang Michael Imhasly der Ehrentreffer für Naters 2.

Drei weitere Zähler hat auch der FC Raron auf dem Konto. Das Team von Trainer Erwin Venetz siegte im Heimspiel gegen den FC Saxon Sports mit 2:1. Nach der ersten Halbzeit lagen die Platzherren noch mit 0:1 in Rückstand. Die beiden Tore von Yannick Schmid und Patrick Schmidt sicherten den Oberwallisern den Sieg.

Eine unglückliche Niederlage gab es für den FC Visp. Die Visper verloren gegen den Tabellenführer Siders mit 2:3. Nach der ersten Halbzeit lagen die Visper noch mit 1:0 in Führung. Doch kurz nach der Pause gerieten die Lonzastädter mit 1:2 auf die Verliererstrasse. Dank des zweiten Tors von Claudio Millius kamen die Gastgeber zum 2:2-Ausgleich. Der dritte Treffer der Mittelwalliser entschied dann die Partie zuungunsten der Visper./en