18.01.2018, 19:36
Oberwallis: Fake News von hier
Bild
Die Natischer Drachentöter tauften am Donnerstag die Rätscha. Auf dem Foto - Baron Rhodan, Kevin Wyssen (l.) und Fürstgraf Jozzelin XI., André Jossen.
Bildquelle: rro
Die Natischer Drachentöter tauften am Donnerstag zusammen mit der Bäjizunft und dem Türkenbund die diesjährige Rätscha. Eine Fasnachtszeitung mit Tradition.

Karrikaturen, absurde Meldungen und pure Unterhaltung. All dies trifft auf die Fasnachtszeitung Rätscha zu. In diesem Jahr war es die Aufgabe der Natischer Drachentöter, das Blatt zu gestalten. Das aktuelle Top-Thema: "Fake News". 

Doch woher kommen all die Ideen? "Anfang August setzen wir uns zusammen und schauen, was passiert ist und was noch so geschehen könnte. Beim gemütlichen Beisammensein kommen dann die besten Ideen zusammen", wie Fürstgraf Jozzelin XI., alias André Jossen, gegenüber rro sagt. Mitarbeiten kann die ganze Bevölkerung, indem sie Vorschläge einsendet.

Die diesjährige Ausgabe ist bereits die dritte, an der Jossen mitmacht. "Es gibt viele witzige Geschichten, aber das absolute Highlight gibt es für mich nicht." Für ihn ist die Rätscha eine Tradition, die nicht mehr wegzudenken ist./gp