17.03.2018, 10:29
Riddes: Suche nach Verschütteten unterbrochen
Bild
Die Suche nach den Verschütteten bei RIddes ist wegen dem Wetter am Samstagmorgen nicht möglich.
Bildquelle: zvg
Wegen dem schlechten Wetter haben die Einsatzkräfte die Suche nach Lawinenverschütteten im Vallon d'Arbi oberhalb der Gemeinde Riddes unterbrochen.

Die Suche nach den vier von einer Lawine verschütteten Personen bei Riddes ist zwischenzeitlich nicht möglich.  Schlechtes Wetter stoppte die zuvor die ganze Nacht dauernde Suchaktion. Die Überlebenschancen schwinden von Stunde zu Stunde.

Von der Lawine waren am Freitagnachmittag sechs Skifahrer mitgerissen worden. Zwei konnten befreit werden, vier Personen werden seither vermisst. Eine weitere Person konnte der Lawine entkommen. Erste Abklärungen hatten ergeben, dass die Skifahrer keine Suchgeräte für Lawinenverschüttete auf sich trugen. Laut einem Sprecher der Kantonspolizei Wallis klären die Verantwortlichen momentan ab, ob die Suche wieder aufgenommen wird oder nicht. Seit Samstagmorgen herrscht schlechtes Wetter über dem Unglücksort./sda/ip