17.03.2018, 10:55
Riddes: Suche geht weiter, Opfer tot geborgen
Bild
Die Suche nach den Verschütteten oberhalb von Riddes geht gemäss Kantonspolizei weiter.
Bildquelle: zvg
Erstes Todesopfer nach dem Lawinenniedergang bei Riddes. Die Suche nach den Verschütteten geht seit Samstagvormittag weiter.

Gemäss Kantonspolizei Wallis läuft die Suche nach den Verschütteten seit Samstagmorgen um 9 Uhr wieder. Wegen des schlechten Wetters über dem Unglücksort wird die Suche aber nur vom Boden aus durchgeführt, Helikopter sind derzeit nicht in der Luft.

Die Suche nach den vier Vermissten wurde mit umfangreichen Mitteln bis um 03.30  Uhr in der Nacht fortgesetzt. Während der Nacht konnte ein Opfer geortet und leblos geborgen werden. Die formelle Identifikation ist im Gange.

Gemäss den ersten Ermittlungen der Kantonspolizei handelt es sich bei den drei immer noch Vermissten um eine Person aus dem Kanton Waadt und drei französischen Staatsangehörigen.

Die Lawine löste sich auf der rechten Seite des Vallon d’Arbi und erreichte die markierte Skipiste nicht./ip