17.03.2018, 14:38
Snowboard: 14. Rang für Patrizia Kummer beim Weltcup-Finale
Bild
Patrizia Kummer beendete die diesjährige Weltcup-Saison auf dem 18. Rang in der Gesamtwertung.
Bildquelle: zvg
Beim Weltcup-Finale in Winterberg erreichte Patrizia Kummer im Parallel-Slalom den 14. Rang.

Patrizia Kummer schaffte als 14. der Qualifikation den Einzug in die Achtelfinals. Dort traf die Gommerin auf die Schweizerin Julie Zogg. Dabei musste sich Kummer mit 0.80 Sekunden Rückstand geschlagen geben. In der Endabrechnung kam die Oberwalliserin auf den 14. Rang. Julie Zogg kam danach auf den 3. Rang. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Zogg auch den 3. Platz in der Parallel-Slalom-Disziplinenwertung. Patrizia Kummer beendete die Weltcup-Saison auf dem 18. Rang in der Gesamtwertung.

Der Schweizer Nevin Galmarini erlebte seine erfolgreichste Saison überhaupt. Nachdem Galmarini vor einer Woche in seiner Heimat in Scuol erstmals die kleine Kristallkugel als PGS Disziplinensieger entgegennehmen durfte, erhielt der Olympiasieger anlässlich des Weltcup-Finals in Winterberg auch die grosse als Dominator der Alpin-Wertung überreicht.

Fünf Weltcup-Podestplätze gehen in dieser Saison auf das Konto von Galmarini. Der sechste blieb ihm am Samstag verwehrt: Galmarini kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, scheiterte aber am Slowenen Rok Marguc und beendete den Weltcup auf Rang 8. Gewonnen hat der Italiener Roland Fischnaller vor dem Österreicher Sebastian Kislinger und Rok Marguc.

Am Sonntag beenden die Snowboard Alpin Akteure mit einem Team-Wettkampf die Weltcup Saison 2017/18./en