17.03.2018, 19:28
Biathlon: Top-Ten-Platz für Benjamin Weger
Bild
Benjamin Weger erreicht in Olso den sechsten Top-Ten-Platz in dieser Saison.
Bildquelle: Swiss Ski
Benjamin Weger klassiert sich zum sechsten Mal in dieser Weltcup-Saison in den Top Ten. Der Oberwalliser erreicht in Oslo in der Verfolgung den 9. Rang.

Auf den siegreichen Franzosen Martin Fourcade büsste Benjamin Weger, der 18 von 20 Scheiben traf, am Samstag rund eine Minute ein. Weger blieb im ersten und dritten Schiessen ohne Fehler. Im zweiten und vierten Schiessen hatte er jedes Mal einen Fehlschuss. "Klar ärgert mich der Fehler im letzten Schiessen, aber man muss auch mal zufrieden sein mit dem, was man geschafft hat. Für mich war es ein gutes Rennen und ein weiterer Schritt vorwärts, nachdem es letzte Woche überhaupt nicht gelaufen war", resümierte Weger. Vor dem Weltcup-Finale in Tjumen in einer Woche ist der Schweizer Teamleader in der Gesamtwertung in den 10. Rang vorgestossen.

Mit Jeremy Finello als 30. und Mario Dolder als 32. klassierten sich auch die anderen beiden Schweizer Starter in den Punkterängen.

Martin Fourcade setzte sich bei seinem 72. Weltcupsieg nach zwei Schiessfehlern um 18,1 Sekunden vor dem Italiener Lukas Hofer durch. Der norwegische Lokalmatador Johannes Thingnes Bö musste gleich vier Strafrunden absolvieren, trotzdem schaffte er es noch als 3. aufs Podest.

Am Sonntag findet auf dem Holmenkollen für die Männer das letzte Staffel-Rennen dieser Weltcup-Saison statt./en