17.03.2018, 20:35
Eishockey: HC Siders ist Westschweizermeister
Bild
Der HC Siders feiert den Titel als Westschweizermeister.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Der HC Siders gewinnt das fünfte Play-off-Spiel gegen den HC Franches-Montagnes und feiert den Titel als Westschweizermeister.

3065 Zuschauer verfolgten das entscheidende fünfte Spiel in der Grabenhalle mit. Sie sahen ein sehr spannendes Spiel, dass allerdings nicht auf hohem Niveau ausgetragen wurde. Nach dem ersten Drittel hiess es noch 0:0: Im zweiten Drittel brachte Cifelli die Sonnenstädter in Führung. Doch bald darauf erfolgte der Ausgleich für die Jurassier. 40 Sekunden später erfolgte durch das Stürmertrio Depraz-Mathez-Rimann die erneute Siderser-Führung. Die definitive Entscheidung fiel im Schlussdrittel durch Tore von Marwan El Assaoui und Kyllian Guyenet.

Dank diesem Sieg sollte auch einem Aufstieg der Walliser in die My Sports League möglich sein. Die Sieger der anderen beiden Gruppen in der Regio League wollen nämlich auf einen Aufstieg verzichten. So wäre der HC Siders in der nächsten Saison mit dem HC Sitten in der gleichen Liga./en