20.05.2018, 08:01
Zermatt/Raron: Glücklicher Gründer
Bild
Gründer Beat H. Perren ist zufrieden mit der Entwicklung der Air Zermatt in den letzten 50 Jahren.
Bildquelle: rro
Beat H. Perren war Mitgründer der Air Zermatt im Jahr 1968. 50 Jahre später kann er zufrieden auf ein gesundes Unternehmen blicken. Doch die Gründung verlief nicht ohne Probleme.

Die Air Zermatt feiert am Pfingstwochenende ihr 50-jähriges Bestehen auf dem Heliport in Raron mit einem grossen Fest. Bereits am Samstag kamen die Besucher in Scharen. Unter ihnen war auch Beat H. Perren, der 1968 unter schwierigen Umständen die Air Zermatt mitgründete. Der Idee waren damals in Zermatt längst nicht alle Bewohner wohlgesonnen. "Viele machten sich Sorgen wegen des Lärms", erinnerte sich Perren im rro-Interview am Samstagabend auf dem Heliport in Raron. Doch schnell konnten die Verantwortlichen das Vertrauen der Bevölkerung gewinnen.

Bet H. Perren ist stolz, dass die Air Zermatt 50 Jahre nach ihrer Gründung gut unterwegs ist. Sorgen bereitet ihm jedoch die ausufernde Bürokratie im Bereich der Aviatik./vm