19.05.2018, 23:01
Fussball: FC-Sitten-Supporter zeigen Herz
Bild
Beim letzten Saisonspiel in Thun gedenken die Fans des FC Sitten einem 20-jährigen Fan aus ihren Reihen, der auf tragische Weise verstorben ist.
Bildquelle: zvg
Am Samstag gewinnt der FC Sitten in Thun mit 4:1. Die Sittener Fans zeigen dabei Herz und gedenken einem Mitglied aus ihren Reihen, welches auf tragische Weise sein Leben verlor.

Zum Saisonabschluss gewann der FC Sitten am Samstagabend auswärts beim FC Thun in der Stockhorn Arena mit 4:1. Die mitgereisten Fans aus dem Wallis sorgten dabei für Stimmung. Doch damit nicht genug: Sie sorgten auch für grosse Emotionen.
Mitte Mai wurde in einem Waldstück zwischen Saas-Fee und Saas-Grund ein 20-jähriger Oberwalliser tot aufgefunden. Der junge Mann war seit Dezember 2017 vermisst worden. Er war ein leidenschaftlicher Fan des FC Sitten und verpasste praktisch kein Spiel. Die Sittener Fans verabschiedeten sich im Rahmen des letzten Saisonspiels in Thun auf ihre Weise von ihrem Kollegen. Die rund 2000 Walliser Fans im Gästeblock hielten schwarze Schals in die Höhe. Ausserdem war im Fan-Sektor ein Konterfei des verstorbenen jungen Supporters mit einem Spruchband zu sehen: "Mäni, wa immer wier si. Dü blibsch in iische Härze."

Mit dieser Aktion drückten die Fans ihre Trauer und Solidarität mit den Angehörigen des Verstorbenen aus und bewiesen ihre soziale Kompetenz./vm